Mittelerde auf der Plassenburg

Turniere und Events / Kommentare 0

Liebe Tabletop-Community,

 

wir freuen uns sehr, denn das Team Bruchpunkt veranstaltet kommenden Winter zusammen mit Games Island ein großes Mittelerde-Turnier in Kulmbach!
Freut euch auf eine einmalige Atmosphäre im mittelalterlichen Setting der Plassenburg.

 

Wann:

26.+27. November 2022

Wo:

Festsaal der Plassenburg
Festungsberg 27
95326 Kulmbach

Was:

Middle-earth Strategy Battle Game / Herr der Ringe

Startgebühr: 49€ (inkl. 2x warmes Mittagessen!)

40 Startplätze

 

Messt euch ein Wochenende lang in epischen Schlachten mit Gleichgesinnten aus Nah und Fern.

Dem Sieger winkt ein Pokal und ein Games Island Gutschein. Für Platz 2 & 3 sowie den best-painted-Gewinner wird es ebenfalls Gutscheine geben.

Mehr Infos zu Regeln und Ablauf findet ihr zeitnah auf T3.

 

Lasst euch dieses Turnier nicht entgehen und meldet euch gleich an!

 

Die Location

Die Plassenburg ist das Wahrzeichen der oberfränkischen Stadt Kulmbach und ist eins der beeindruckendsten Renaissancebauwerke Deutschlands.
Die Burg wurde von den Grafen von Andechs gegründet und 1135 erstmals erwähnt. Ab 1340 war die Plassenburg ein Herrschaftszentrum der fränkischen Hohenzollern und wurde Rahmen des Bundesständischen Kriegs am Conraditag (26.11.1553) weitgehend zerstört. Ab 1557 wurde die Anlage von Markgraf Georg Friedrich von Brandenburg-Culmbach umgebaut. Ab 1791 war die Burg in preußischer Hand und ging 1810 an Bayern über. Nach der teilweisen Zerstörung durch Napoleon wurde sie bis 1928 unter anderem als Zuchthaus und Kriegsgefangenenlager genutzt. Danach wurden Museen und Ausstellungen eingerichtet.
In der Plassenburg befinden sich heute das Deutsche Zinnfigurenmuseum, das Landschaftsmuseum Obermain, das Armeemuseum Friedrich der Große und das Museum Hohenzollern in Franken.


 


Wir freuen uns auf euch!

 

Euer Games Island Team