Abenteuer in den Forgotten Realms – die neue Magic: the Gathering Erweiterung kommt im Juli

17.06.2021 14:12

 

Die Story- und Rollenspiel-Elemente von D&D treffen auf das Sammelkartenspiel Magic: the Gathering - nach D&D-Produkten wie D&D Mythic Odysseys of Theros und D&D Guildmasters' Guide to Ravnica kommt nun endlich das nächste Crossover von Magic und D&D, das euch zu Abenteuern in den Forgotten Realms einlädt!

 

Freut euch auf ein Wiedersehen mit aus D&D bekannten Charakteren, Zaubern und Monstern - es werden unter anderem Drizzt Do’Urden und Bruenor Battlehammer als legendäre Kreaturen auf Magic-Karten erscheinen.

Das D&D Flair zieht sich durch das gesamte Set: Die Flavour Texts der Basic Lands sind als Anweisungen des Spielleiters gestaltet und nehmen uns mit auf die Reise durch die Forgotten Realms, und es wird Showcase-Karten mit Illustrationen im Stil früher Monsterhandbücher geben. Ein nettes Detail ist auch der Würfel, der in Fat Pack Bundles enthalten ist – diesmal handelt es sich nicht wie üblich um einen Spindown-Life-Counter, sondern um einen Pen&Paper-tauglichen W20.

Eine neue Spielmechanik wird mit den doppelseitigen Dungeon-Cards eingeführt. Auch neue Kartentypen wird es geben: der Kreaturen-Typ „Halbling“ kommt neu hinzu, der Menschen-Subtyp „Ranger“ kehrt zurück und zum ersten Mal wird es auch eine black-bordered Karte mit dem „Citizen“ Typ geben.

 

Vielleicht fragt ihr euch jetzt: „Drizzt was bitte?!“

 

Alteingesessenen D&D-Spielern werden beliebte Charaktere wie Drizzt Do’Urden und Bruenor Battlehammer bekannt sein, aber auch für Magic-Spieler, die bisher noch nicht mit D&D in Berührung kamen, ist es lohnenswert, sich etwas mit der Welt der Forgotten Realms und den Helden zu befassen, die nun ihre neuen Spielkarten bevölkern.

Wir haben für euch einen mini-Exkurs in D&D-Lore vorbereitet, um euch das Setting der neuen Magic-Erweiterung vorzustellen:

Die Forgotten Realms sind eine am europäischen Mittelalter orientierte fiktive Kampagnenwelt, die seit den 80er Jahren das D&D-Universum bereichert. Die Realms umfassen vor allem den Subkontinent Faerûn auf dem Planeten Toril und werden als klassisches High-Fantasy-Setting von Magiern, Dunkelelfen, Menschen, Zwergen und vielen weiteren Völkern und Kreaturen bewohnt.

Fun Fact: die Forgotten Realms sind derzeit kein Teil des kanonischen Magic-Multiversums, und auch die D&D Charaktere, die nun auf Magic-Karten erscheinen, wurden für das neue Set als Planeswalker re-interpretiert und besitzen technisch gesehen keinen Planeswalker-Spark.

Neben Pen-&-Paper-Abenteuern spielen auch erfolgreiche Computer-Rollenspiele wie Baldur’s Gate, Neverwinter Nights und das brandneue Dark Alliance in den Forgotten Realms. Auch Romane, allen voran die Bücher von R. A. Salvatore, die die Geschichten des Dunkelelfs Drizzt Do'Urden erzählen, erfreuen sich seit Jahrzehnten großer Beliebtheit.

In der Geschichte, die auf den „Abenteuer in den Forgotten Realms“ Karten erzählt wird, ziehen Drizzt und einige seiner Freunde in den Kampf gegen Frostriesen im Norden von Faerûn.

 

So viel zum Setting – aber welche Produkte gibt es in dem neuen Set?

 

Das standardlegale Set erscheint am 23.07.2021 und enthält 281 reguläre Karten, in denen auch einige Showcase-Karten und 20 Basic Lands enthalten sind.

Es wird Draft, Set und Sammler Booster geben, dazu Themen Booster für jede der fünf Manafarben und einen sechsten zum Thema Neue Abenteuer in den Forgotten Realms.

Doch nicht nur Standard-, sondern auch Commander-Fans kommen wieder auf ihre Kosten: die 4 vorgefertigten Commander-Decks Zorn der Drachen, Aura des Mutes, Gewölbe des Todes und Portal der Welten sind sofort einsatzbereit und laden dazu ein, euch epische Multiplayer-Kämpfe mit euren Freunden zu liefern.

 

Habt ihr Lust auf eine Reise in die Forgotten Realms bekommen?

 

Seid unter den Ersten, die die Karten des neuen Sets in Händen halten und sichert euch eure Wunschprodukte in der Vorbestellung!

 

 

Folgt uns auf unseren Social Media Kanälen für die Chance, ein Abenteuer in den Forgotten Realms Sammler Booster Display zu gewinnen – alle Infos dazu findet ihr sowohl auf unserem Instagram-Profil als auch auf Facebook.

 

Gewinnt eine Forgotten realms Collector Booster Box

 

Wir freuen uns sehr, dass es für unsere lokalen Spieler das erste Prerelease Event nach dem Lockdown geben wird – eine Eventübersicht findet ihr im Store- und Eventlocator. Übrigens – eine Teilnahme am Prerelease-Event lohnt sich doppelt, denn als WPN Premium-Store verkaufen wir Sammler-Booster bereits beim Prerelease in unserem Ladenlokal!

 

Das Team von Games Island wünscht euch viel Spaß mit dem neuen Set!

 


Kommentare

EDH wird sicher davon profitieren. Ich bin gespannt, ob die Party-Mechanik wieder auftaucht. Würde gut passen.

Phil, 27.06.2021 09:26

Der Hype ist Real! Tiamat sieht aus wie ein richtig guter Drachen-Lord! Da gibts sicher wieder einige interessante neue EDH-Decks damit!

Simon H., 24.06.2021 15:09
Einträge gesamt: 2

Kommentar eingeben

AUSGEZEICHNET.ORG