Innistrad: Mitternachtsjagd – die neue Magic: the Gathering Erweiterung kommt im September

12.08.2021 09:29

 


 

Bereits zum dritten Mal in der Geschichte von Magic führt uns ein Erweiterungsblock nach Innistrad, einer der vielen Welten des Magic-Multiversums. Wir stellen euch die Hintergründe des Sets Innistrad: Midnight Hunt und die Produkte vor, die im Herbst erscheinen werden.

 

Was passierte zuletzt auf Innistrad?

 

Die düstere Welt von Innistrad wird von Vampiren, Untoten, Werwölfen und weiteren Schrecken bevölkert, was den dort wohnenden Menschen das Leben nicht leicht macht.

Der erste Besuch auf Innistrad in den Sets Innistrad, Dark Ascension, und Avacyn Restored erzählt die Geschichte der Menschen auf Innistrad, die den ständigen Angriffen monströser Wesen ausgesetzt sind, da ihr Schutzengel Avacyn verschwunden ist. Am Ende kommt Avacyn zurück und es kehrt wieder Ruhe ein.

In den Magic-Erweiterungen Schatten über Innistrad und Düstermond zeichnet sich eine neue Bedrohung ab: Avacyn und viele andere Bewohner verfallen allmählich dem Wahnsinn und wenden sich gegen ihre Mitbürger. Dahinter steckt die uralte Planeswalkerin Nahiri, die einen Rachefeldzug gegen Sorin Markov, einen weiteren Planeswalker, anstrebt. Sie macht Sorin verantwortlich dafür, dass ihre Heimatwelt Zendikar durch die Eldrazi verwüstet wurde, und lockt nun im Gegenzug den Eldrazi-Giganten Emrakul nach Innistrad, um Sorins Heimat zu zerstören. Im Verlauf der Geschichte ist Sorin gezwungen, Avacyn zu vernichten, da sie begonnen hat, die Menschen zu töten, die sie eigentlich beschützen sollte.

Die Gatewatch kämpft gegen Emrakul, und am Ende wird Emrakul in Innistrads Mond eingeschlossen und Innistrad ist fürs Erste wieder sicher…so sicher, wie eine Welt voller Werwölfe, Vampire und Untote eben sein kann.

 

Wie geht es in Innistrad: Mitternachtsjagd weiter?

 

Im neuen Set kehrt Innistrad zu seinen Gothic-Horror-Wurzeln zurück und greift erneut das Thema der dort lebenden Menschen auf, die sich gegen übernatürliche Schrecken und Monster behaupten müssen. Immer länger werdende Nächte bringen die Sorge einer nie mehr endenden Nacht mit sich, und die Menschen hoffen, mit einem magischen Ritual das Gleichgewicht wiederherzustellen. Besonders Werwölfe stehen erneut im Fokus und die doppelseitige Transform-Mechanik kehrt zurück. Die Flashback-Mechanik, das wir aus dem ersten Innistrad-Set kennen, wird es zum ersten Mal für mehrfarbige Karten geben.

 

Welche Produkte wird das neue Set enthalten?

 

Das standardlegale Set erscheint am 24.9.21 und enthält 277 reguläre Karten. Darin enthalten sind verschiedene Premium-Karten, 10 Basic Lands und 10 Eternal Night Basic Lands.

 

 

Es wird Draft Booster, Set Booster, Themen Booster und Sammler Booster geben, außerdem ein Bundle. Bisher enthielten Bundles Draft Booster – das Mitternachtsjagd-Bundle wird allerdings stattdessen 8 Set Booster enthalten. Themen Booster werden zum Thema Innistrad und für jede der fünf Manafarben erhältlich sein.

Auch für Commander-Fans ist wieder etwas dabei: es erscheinen zwei vorgefertigte Commander-Decks, die sofort einsatzbereit sind und dazu einladen, euch epische Multiplayer-Kämpfe mit euren Freunden zu liefern. Die Titel sind schon bekannt: Coven Counters und Undead Unleashed.

 

Seid Ihr bereit für den Kampf mit Werwölfen, Untoten und anderen Schrecken?

 

Seid unter den Ersten, die die Karten des neuen Sets in Händen halten und sichert euch eure Wunschprodukte in der Vorbestellung!

 

 

Wir werden im Vorfeld wieder Midnight Hunt - Produkte verlosen - folgt uns auf unseren Social Media Kanälen, um nichts zu verpassen! Das Giveaway wird auf unserem Instagram-Profil und auf Facebook stattfinden.

 

Natürlich wird es für unsere lokalen Spieler wieder In-Store-Prerelease-Events geben! Eine generelle Eventübersicht findet ihr in unserem Veranstaltungskalender, ebenso wie Details und die Anmeldung für das Prerelease am 17.9. und das 2-Headed Prerelease am 18.9..

Übrigens – eine Teilnahme am Prerelease-Event lohnt sich doppelt, denn als WPN Premium-Store verkaufen wir Sammler-Booster bereits beim Prerelease in unserem Ladenlokal!

 

Das Team von Games Island freut sich auf euch!

 


Kommentar eingeben