Jahresrückblick 2022

Games Island Turniere und Events / Kommentare 0
Jahresrückblick 2022 -

Liebe Games Island-Community,

 


ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu!

 

Wir freuen uns, dass ihr so zahlreich zu unseren Veranstaltungen erschienen seid, und hoffen, dass ihr mit uns auch dieses Jahr wieder viele schöne TCG- und Tabletop-Momente erleben konntet.

Wir haben für euch einen Rückblick auf die diesjährigen Turniere und Events vorbereitet.

 

Tabletop

 

2022 fanden 5 Age of Sigmar-Turniere im Games Island-Ladenlokal statt. Die teilnehmenden Armeen und ihre Winrates haben wir für euch in einer Grafik zusammengefasst:

 

Ein besonderes Age of Sigmar-Highlight gab es im September: zusammen mit Miniparadice veranstalteten wir das Raccoon Rumble Turnier in Kassel, das mit 120 Teilnehmern ein voller Erfolg wurde.
Einen Rückblick findet ihr bei Miniparadice TV:

 

 

2022 fanden insgesamt 6 40k-Turniere im Games Island-Ladenlokal statt. Die hauseigene Meta haben wir für euch grafisch aufbereitet:

 

Seit kurzem läuft außerdem der Kampf um den Titel des Warhammer 40K Store Champion, der bis ins neue Jahr andauern wird.

 


Das Team Bruchpunkt veranstaltete Ende November zusammen mit Games Island ein großes Mittelerde-Turnier in Kulmbach, zu dem sich 46 Spieler auf der Plassenburg einfanden. Auf unserem Facebook findet ihr ein Fotoalbum mit Impressionen, und in der Frankenpost gab es einen Artikel zum Event.

 

Für alle Star Wars Tabletop-Fans fanden dieses Jahr 5 Legion-Turniere statt.

 

Auch für 2023 haben wir schon einiges vor – los geht es mit Star Wars Legion und Warhammer 40k, und im Herbst 2023 wartet ein ganz besonderes Event in Hof auf euch, zu dem ihr im Laufe der kommenden Monate mehr erfahren werdet.

 

Sammelkartenspiele

 

 

Für unsere Magic: The Gathering-Community war dieses Jahr wieder einiges geboten. Die neu erscheinenden Sets konntet ihr bei unseren In-Store Prerelease-Events und Launch Parties gleich ausgiebig anspielen.

Für Freunde des kompetitiven Spiels veranstalteten wir mehrere Legacy, Modern und Pauper-Turniere, und beim Friday Night Magic waren vor allem unsere Commander-Spieler zu finden.

Wir freuen uns, dass auch die Yu-Gi-Oh! Spieleabende, Locals und OTS Championship Events regen Anklang fanden. Anfang Dezember veranstalteten wir außerdem wieder ein Christmas-Charity-Local-Event.

Ebenfalls im Dezember fand das erste One Piece TCG Store Tournament statt!

 

Die Magic-Saison 2023 startet mit dem Dominaria Remastered-Release und es wird im ersten Quartal ein Legacy Turnier (20.1.), ein Modern Turnier (17.2.) und ein Pauper-Turnier   (10.3.) geben. 

 

Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit euch und wünschen euch schöne Feiertage!

 

Euer Games Island Team

 


News