Das neue Magic-Set Kamigawa: Neon Dynasty erscheint am 18. Februar 2022!

Neuerscheinungen und Angebote / Kommentare 0
Das neue Magic-Set Kamigawa: Neon Dynasty erscheint am 18. Februar 2022! -
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

 

Liebe Magic-Community,

 

Das neue Magic-Set Kamigawa: Neon Dynasty erscheint am 18. Februar 2022! Wir stellen euch die kommende Erweiterung vor und geben einen Überblick darüber, was bisher auf Kamigawa geschah.

 

Die Welt und Geschichte von Kamigawa

 

Der originale Kamigawa-Block ist der zehnte Magic-Block und erschien 2004-2005.

Er besteht aus der großen Erweiterung Champions of Kamigawa und den beiden kleineren Erweiterungen Betrayers of Kamigawa und Saviors of Kamigawa.

Das Setting ist stark an das feudale Japan und japanische Mythologie angelehnt. Beherrscht wird die Welt von Kamigawa von Menschen und den Kami, kleineren Gottheiten und Naturgeistern. Die ursprüngliche Grenze zwischen den Reichen der Sterblichen und der Geister wurde durch den Herrscher Konda in einem arkanen Ritual aufgebrochen. Um ewigen Wohlstand und Frieden für sein Volk sicherzustellen, entführte er einen Anteil des mächtigsten Kami O-Kagachi, dessen Präsenz ihm Unsterblichkeit und große Macht verlieh. Erzürnt durch diesen Frevel wandten sich die Kami gegen die Menschen, um Rache zu nehmen und den entführten Geist zurückzubringen. So begann der Kami-Krieg, der 20 Jahre andauerte.

Der Krieg endete erst, als der in Stein gefangene Geist von Kondas Tochter Michiko und Toshiro Umezawa befreit wurde. Der Geist identifizierte sich als O-Kagachis Tochter und nannte sich Kyodai. O-Kagachi versuchte, sie wieder in sein Wesen zu integrieren, doch Kyodai wollte ihre neu gewonnene Individualität nicht aufgeben und verband sich mit Michiko. Zusammen besiegten beide ihre Väter und stellten den Frieden auf Kamigawa wieder her.

 

Kamigawa: Neon Dynasty

 

Über 1200 Jahre nach den Ereignissen der vorherigen Erweiterungen hat sich Kamigawa zu einer Cyberpunk-Welt entwickelt.

Modern Technik trifft in Neon Dynasty auf die traditionelle feudale Vergangenheit von Kamigawa - es gibt weiterhin einen Kaiser, Ninjas und Samurai und die Kami koexistieren mit den Menschen. Wir lernen einen neuen Planeswalker namens Kaito kennen, der auf der Suche nach seiner besten Freundin, der Kaiserin, ist. Sein einziger Anhaltspunkt ist ein Mann mit einem Metallarm, der beim Palast gesehen wurde, als die Kaiserin verschwand.

 

Welche Produkte wird das neue Set enthalten?

 

Kamigawa: Neon Dynasty beinhaltet 302 reguläre Karten, davon 10 Basic Lands mit von japanischen Holzschnitten inspirierten Artworks. Es wird außerdem zufällig verteilte Premiumversionen aller Karten geben. Auch Showcasekarten werden wieder enthalten sein, zum Beispiel ‘Ninja frame’ und ‚soft glow‘. Von der Karte „Hidetsugu, Devouring Chaos“ erscheinen 4 Versionen im ‚Neon Ink‘-Look.

Es wird Draft, Themen, Sammler und Set Booster geben, außerdem das Neon Dynasty Fat Pack Bundle mit Set-Boostern. Themen Booster werden für jede der fünf Manafarben und zum Thema ‚Ninjas‘ erhältlich sein. Außerdem wird es zwei spielfertige Commander-Decks geben: Buckle Up / Anschnallen und Upgrades Unleashed / Entfesselte Upgrades.

 

Seid Ihr bereit für die erste Science-Fiction-Welt in der Geschichte von Magic?

 

Bestellt eure Wunschprodukte schon jetzt vor und seid unter den Ersten, die die Karten des neuen Sets in Händen halten!

 

 

Auch diesmal wird es ein Giveaway geben – die Verlosung für Neon Dynasty-Produkte wird auf unserem Instagram-Profil und auf Facebook stattfinden. Folgt unseren Social-Media-Kanälen, um nichts zu verpassen!

Für unsere unsere lokale Community ist einiges geboten: Augmented Reality bringt die Straßen von Kamigawa in unser Games Island Ladenlokal! Mit eurem Mobilgerät könnt ihr einen Straßenmarkt besuchen, mit dem ihr interagieren könnt.

Natürlich werden wieder in-Store-Prerelease-Events stattfinden. Eine Eventübersicht findet ihr in unserem Veranstaltungskalender, ebenso wie Details und die Anmeldung für das Prerelease am 11. Februar und das 2-Headed Prerelease am 12. Februar.

Eine Teilnahme an den Events lohnt sich übrigens doppelt: als WPN Premium-Store verkaufen wir Sammler-Booster bereits beim Prerelease in unserem Ladenlokal!

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Euer Games Island Team

 


News